Ihre EDV spinnt?
Sie sind ratlos?
Das ist jetzt vorbei!

Ihr Champion im Überblick

Ihr Champion im Überblick

Name: Tim Sicklinger

Lieblingstier: Uhu (weise, lautlos im Flug, ruhig und doch einmalig und sofort wiederzuerkennen, wenn er den Schnabel aufmacht :) )

Ausbildung: Fachinformatiker Systemintegration

Antrieb: Für Sie ehrlich und persönlich in Sachen EDV da zu sein.

Stationen: Nach meiner Ausbildung arbeitete ich acht Jahre in einem mittelständischen Unternehmen mit rund 280 Mitarbeitern. Während dieser Zeit sammelte ich Fachwissen und wertvolle Erfahrungen, die mich heute in die Lage versetzen, kundenspezifische Belange und Zusammenhänge zu verstehen.

2004 fasste ich nebenberuflich Fuß als selbstständiger IT-Dienstleister und entschied mich sieben Jahre später für den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit. Mit „Sicklinger Tim – Web Solutions“ startete ich für Ihre EDV durch.

Im Februar 2012 verabschiedete ich mich vom ursprünglichen Firmennamen und ließ mich als „it.champ e. K.“ ins Handelsregister eintragen.

Seit 2017 ist das neue Logo mit Uhu sogar eine geschützte Wort-Bild-Marke

Was mir wichtig ist:
Kundenzufriedenheit steht bei mir an erster Stelle.

Ich tue nie, was mir am meisten bringt, sondern was am besten zu Ihren Anforderungen und Wünschen passt. Das zeigt sich auch in den fairen Preisen und vielen zufriedenen Kunden, die sich gerne auf mein Fachwissen verlassen.

Fun Fact
Zu dem Namen it.champ kam es über eine gute, alte Gaudi. Ich war auf einer Baustelle damit beschäftigt, die EDV einzurichten, als ein Maler, der dort auch arbeitete, meinte: „Und du bist hier der Computer-Champion?“ Das ist hängen geblieben. Und als ich auf Namenssuche für mein Unternehmen war, fiel die Wahl auf den Champ. :)

Außerdem wünschte ich mir für das neue Logo einen Uhu. Er fasziniert durch seinen lautlosen Flug, genauso wie durch seine ruhige Ausstrahlung. Super ist, dass er außerdem ein Symbol für Weisheit ist – das fand ich ganz passend zum it.champ.